CHR Delightful Gizmo (Gnadenbrotpferd)

*17.05.2017, Wallach, bay-roan
Reg.Nr. 5858016 AQHA
PSSM N/N,   HERDA N/N,   GBED N/N,   IMM  MYH/MHY


Sommer 2018, etwas über 1 Jahr alt

 

Seit November 2017 ist "Gizmo" bei uns eingezogen. Er ist ein toller unerschrockener Bub und sollte eigentlich das Nachwuchspferd für unsere Tochter werden. Leider hat Gizmo aufgrund von einer starken Wachstumsfugenentzündung hinten in den Kronrandgelenken hochgradig Arthrose bekommen. Deshalb wird er nie als Reitpferd einsetzbar sein. Es geht ihm soweit gut, dass er aufgeweckt, verspielt, lebenslustig ist, guten Appetit hat, bisher keine Schmerzmedikamente mehr benötigt, aber natürlich auch nicht lahmfrei ist.

Auch wenn er leider in so jungen Jahren schon so erkrankt ist, solange es ihm aber so weit gut geht, dass er ohne Schmerzmittel gut zurecht kommt und ein lebenslustiger Bub ist, kommt eine Erlösung für uns nicht in Frage und er darf als Gnadenbrotpferd sein Leben bei uns verbringen!!

Von Zeit zu Zeit, werden wir hier auch Fotos von seiner weiteren Entwicklung zeigen.

 

 

Gizmo´s Mama "Miss Cimota Sun"

 

 

Giizmo´s Papa "Delights Are On"

 

 

 

Gizmo im März 2019:

 

 

Gizmo im Sommer 2018:

 

Gizmo 1 Jahr alt:

 

 

Gizmo und der erste Kontakt mit der Plane:

 

 

November 2017:

 

Der erste Besuch bei Gizmo:

 

Gizmo ein paar Tage alt:

Â